logo

Modulares Umrichter-System VARIS™ von GvA in Russland sehr gefragt

Proton-Electrotex JSC, namhafter Hersteller von Halbleitern und Stacks, mit Sitz in Orel, 380km südlich von Moskau, übernimmt den Vertrieb des modularen Umrichter-System VARIS™ der GvA Leistungselektronik GmbH auf dem russischen Markt.

Die GvA reagiert damit auf das verstärkte Interesse an ihrem innovativen Umrichter-System mit einem starken lokalen Vertriebspartner in Russland. VARIS™ punktet insbesondere durch seine modulare Bauweise, seine große Flexibilität aber auch seine Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Der sehr breite Leistungsbereich von 300kW bis 2,8 MW und in Parallelschaltung sogar ein Vielfaches davon deckt nahezu alle Anwendungen der Leistungselektronik ab – von der Netzkupplung, über die regenerativen Energien bis hin zu Antrieben jeglicher Art. Mit VARIS™ R steht den Kunden zudem ein systemkompatibler Gleichrichter zur Verfügung.

Andrey Tyukov, Vertriebsdirektor bei Proton-Electrotex, ist von seiner neuen Produktfamilie überzeugt: „Mit VARIS™ können wir unseren Kunden ab sofort ein sehr flexibles Umrichter-System anbieten. Es deckt einen äußerst breiten Leistungsbereich ab - ist standardisiert aber dennoch flexibel auf Kundenwünsche abzustimmen. Ich bin mir sicher, dass dies nicht nur auf unserem russischen Markt ein Erfolg werden wird.“

Zait Akcam, Head of Sales der GvA, freut sich sehr auf die Vertiefung der langjährigen Partnerschaft: „Für mich ist wichtig, dass wir mit Proton-Electrotex einen sehr kompetenten und verlässlichen Partner für den Vertrieb unseres VARIS™ Systems in dem für uns wichtigen russischen Markt gewinnen konnten. Ich freue mich auf die Intensivierung unserer langjährigen Zusammenarbeit.“

Bild 1:

Freuen sich in Zukunft den russischen Markt mit dem modularen Umrichter-System VARIS™ bestens bedienen zu können (v.l.): Zait Akcam, Head of Sales GvA, Andrey Tyukov, Vertriebsdirektor Proton-Electrotex, Alexander Semenov, Generaldirektor Proton-Electrotex, sowie GvA Marketing Manager Erik Rehmann.

Bild 2:

VARIS™ XT, der modulare IGBT-Umrichter der GvA Leistungselektronik GmbH, begeistert insbesondere mit sehr viel Power von über 2MW sowie durch seine kompakte aber auch flexible Bauweise.